Harz-Online.de - Reisen in den Harz Für Buchungsanfragen, Wünsche und Anregungen stehen Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gern zur Verfügung.
           
  Harzorte    Ferientermine   Hotelsuche   Merkzettel   Merkzettel
Startseite
Harzkarte
Suchen & Buchen
Online Buchen
Topangebote
Pauschalreisen
Kurzurlaub
Wellness
Gruppenreisen
Familienurlaub
Hotelbewertungen NEU
Anzeigen:
Apart Familienhotel Panoramic in Bad Lauterberg / Harz
Travdo Hotel's im Harz - travdo Hotels & Resorts
Harmonie Hotel Rust in Hohegeiß, Wellness, Erholung, Natur und eine Spitzenlage
Kur- & Wellnesshotel Fürstenhof
Hotel Der Kräuterhof in Drei Annen Hohne / Harz
Residenz Hotel Harzhöhe in Hahnenklee im Oberharz
Mühl Vital Resort Bad Lauterberg
Hotels am Kranichsee in Hahnenklee / Harz
ZurückDetailsVerfügbarkeit
Familienhotel Thalmühle in Falkenstein im Harz / OT Meisdorf
Erbaut von Augustus I. (1545 – 1604) war die Thalmühle einst eine gräfliche Mohn- und Malzmühle. Das Korn brachte man von Pansfelde aus über den Eselstieg zur Mühle.
Familienhotel Thalmühle in Falkenstein im Harz / OT Meisdorf

Im Jahr 1898 wurde sie mit Dampfkraft betrieben und wurde als Säge- und Schneidemühle genutzt. Bis zum Jahr 1960 war diese Mühle noch in Betrieb. Wegen ihrer schönen Lage wurde sie im Jahr 1960 zum Ferienheim umgebaut.

1995 öffnete sie als 3-Sterne-Hotel einer Hotelkette in neuem Glanz.

Seit Januar 2009 heißt Familie Grit Kühne als Inhaberin die Gäste ihres Familienhotel Thalmühle „Herzlich Willkommen“!

Unsere Zimmer
Unsere 13 behaglich und modern eingerichteten Zimmer bieten familienfreundlichen Hotelkomfort. Alle Zimmer sind mit TV, Telefon, Minibar und eleganten Badezimmern mit Dusche oder Badewanne ausgestattet. Die 6 Familienzimmer bieten mit jeweils 2 Schlafzimmern oder separatem Wohn- und Schlafzimmer viel Raum zum Erholen für Eltern oder Großeltern mit bis zu 3 Kindern. Eine große Sonnenterrasse mit Blick auf die Burg Falkenstein ist direkt vom Obergeschoss und nur für Hotelgäste zugänglich.
Zimmer
Zimmer
Badezimmer

Die separate große Ferienwohnung ist mit Wohn-Küche, Badezimmer und 2 Schlafzimmern ideal für den individuellen Urlaub für bis zu 6 Personen buchbar.

Eine weitere kleine Wohnung ist mit einem Schlafzimmer, einer Wohnküche und Badezimmer ideal für den Urlaub zu zweit geeignet.

Für unsere kleinsten Gäste bereiten wir gern auf Wunsch ein liebevoll eingerichtetes Kinderbettchen vor. Aber auch Töpfchen, Kinder-WC-Sitz, Babyfon, Flaschenwärmer und vieles andere stehen auf Wunsch zur Verfügung.
Unser Restaurant
In unserer gemütlichen Gaststube verwöhnen wir gern bis zu 50 Personen mit gutbürgerlicher Küche aus der reichhaltigen Karte.
Täglich ab 08.00 und bis 10.00 Uhr wird unseren Gästen ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten geboten. Von 12.00 bis 21.00 Uhr bieten wir dann durchgehend kalte und warme Küche, Kaffee und Kuchen, Eisspezialitäten, frische Torten und Snacks. In der Kinderspielecke können unsere kleinen Gäste verweilen, bis ihr
Kindermenü fertig ist oder während die „Großen“ noch einen Degistif oder Kaffee genießen. Zum Restaurant gehören außerdem 20 Plätze unserer großzügigen Terrasse.
Burg Falkenstein

Saal Burg Falkenstein
Der Saal Burg Falkenstein ist großzügig, hell und hat einen direkten Blick auf die schöne Burg Falkenstein.

Der Raum ist trennbar und steht somit sowohl großen als auch kleineren
Gruppen von 8 bis 40 Personen zum Tagen und Feiern zur Verfügung. Der Parkett-Fußboden ist zudem ideal zum Tanzen geeignet.

ZurückDetailsVerfügbarkeit

         
    AGB Datenschutz Kontakt Impressum