Harz-Online.de - Reisen in den Harz Für Buchungsanfragen, Wünsche und Anregungen stehen Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gern zur Verfügung.
           
  Harzorte    Ferientermine   Hotelsuche   Merkzettel   Merkzettel
Startseite
Harzkarte
Suchen & Buchen
Online Buchen
Topangebote
Pauschalreisen
Kurzurlaub
Wellness
Gruppenreisen
Familienurlaub
Hotelbewertungen NEU
Anzeigen:
Hotels am Kranichsee in Hahnenklee / Harz
Kur- & Wellnesshotel Fürstenhof
Apart Familienhotel Panoramic in Bad Lauterberg / Harz
Baumannshöhle in Rübeland im Harz Baumannshöhle in Rübeland im Harz

Rübeländer Tropfsteinhöhlen
Tourismusbetrieb der Stadt Elbingerode (Harz)
Blankenburgstraße 35, 38889 Rübeland
Tel: 039454-49132 / Fax: 039454-53475


Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet (im Winter hat zeitweise eine Höhle geschlossen)

Juli und August: 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr
November bis Januar: 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Februar bis Juni: 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
September/Oktober: 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Führungen nach Bedarf ca. alle 20 Minuten
Führungsdauer ca. 60 Minuten

Die Höhle wurde nach einem Bergmann "Friedrich Baumann" benannt, der "der Entdecker der Höhle" sein soll. Er suchte nach wertvollen Erzen und stieß dabei auf die Höhle.
Diese Entdeckung brachte ihm jedoch kein Glück. Nach der Legende verirrte er sich in der Höhle und benötigte einige Tage um das Tageslicht wiederzufinden.
Er berichtete von seiner Entdeckung und starb dann an Erschöpfung.

 
Alle Angaben ohne Gewähr


         
    AGB Datenschutz Kontakt Impressum